Hommingberger Gepardenforelle

Hommingberger Gepardenforelle?

Hommingberger GepardenforelleHaben Sie schon von der "Hommingberger Gepardenforelle" gehört?

Mir war die Hommingberger Gepardenforelle bisher auch unbekannt - bis ich bei Heise Online auf den Aufruf zur Jagd auf die Hommingberger Gepardenforelle gestoßen bin.

Eine Woche vor der ersten Auswertung der Suchergebnisse für die Hommingberger Gepardenforelle ist es höchste Eisenbahn, meine Erkenntnisse über den Hommingberger Ort und die hier angeblich gesichtete Gepardenforelle online zu stellen, aber ich zähle auf den „Fische^H^H^H^H^H^H-Frische-Bonus“.
Die Platzierungen meiner Seite zur Hommingberger Gepardenforelle sind nicht schlecht.

Der Hommingberger Ort

Ganz offensichtlich handelt es sich hier um einen Schreibfehler, denn einen Ort namens Hommingberg gibt es definitiv nicht. Wo sollte ich nun eine Gepardenforelle aufstöbern? Ganz einfach: in meiner Nähe liegt doch Homberg - das sollte doch einen Versuch Wert sein, hier nach der Hommingberger Gepardenforelle zu suchen.

Die Gepardenforelle

Hommingberger Gepardenforelle

Bei Homberg liegt ein kleiner, aber leider recht trüber See, in dem sich auch einige Forellen tummelten. Das Warten mit der Kamera im Anschlag war zwar - besonders als Nicht-Angler - sehr langweilig, aber dennoch von, wenn auch nur teilweisem, Erfolg gekrönt. Der Gepardenzeichnung nach mußte es eine Hommingberger Gepardenforelle sein, die da vorbeischwamm. Leider hat meine Digitalkamera aber eine recht lange Auslöseverzögerung, so daß die Gepardenforelle schon recht weit weg war, als dieses Hommingberger Beweisfoto endlich geschossen wurde. Da ein Blitz bei der Trübheit des Hommingberger alias Homberger Sees auch nicht viel genutzt hätte, ist die Hommingberger Gepardenforelle auf dem Foto leider kaum zu sehen. Aber stellen Sie Ihren Monitor doch mal auf höchste Helligkeit bei einem niedrigen Gamma-Wert, dann müßten Sie die Hommingberger Gepardenforelle eigentlich in dem extra markierten Bereich erkennen können; allerdings ohne Gewähr, denn ich hatte die Hommingberger Gepardenforelle ja bereits in natura gesehen und wollte meine mühsam erstellte Monitor-Kalibrierung nicht für einen Test verhunzen. ;-)

P.S.: Links auf diese unsinnige Seite, besonders mit »Hommingberger Gepardenforelle« im Linktext, sind natürlich sehr gern gesehen und würden bei Erfolg vielleicht sogar honoriert werden...

News und Platzierung meiner Seite zur Hommingberger Gepardenforelle

Do. der 15. Dezember 2005 - offizielle Ergebnisse:

Google (2.970.000 Ergebnisse)
1. www.hommingberger-gepardenforelle.de
2. www.hommingberger-gepardenforelle.net
3. de.wikipedia.org/wiki/Hommingberger_Gepardenforelle
4. www.hommingberger-gepardenforelle-page.de
5. www.heise.de/newsticker/meldung/58647
6. www.hommingberger-gepardenforelle-blog.de
7. www.informationsarchiv.com/webkatalog/Hommingberger-Gepardenforelle/60967.shtml
8. www.kde.cs.uni-kassel.de/lehre/ss2005/googlespam
9. hommingberger-gepardenforelle.zielbewusst.de
10. www.danielgal.de/hommingberger-gepardenforelle/hommingberger-gepardenforelle.html
53. www.1ngo.de/hommingberger-gepardenforelle/
Yahoo (865.000 Ergebnisse)
1. hommingberger-gepardenforelle.zielbewusst.de
2. de.wikipedia.org/wiki/Hommingberger_Gepardenforelle
3. www.funana.de/hommingberger-gepardenforelle-news.html
4. www.ranking-check.de/gepardenforellen/_hommingberger-forelle_.html
5. www.danielgal.de/hommingberger-gepardenforelle/hommingberger-gepardenforelle.html
6. hommingberger.auctionant.de
7. gepardenforelle.terrikay.de
8. www.kde.cs.uni-kassel.de/lehre/ss2005/googlespam
9. hommingberger-gepardenforelle.malkusch.de
10. hommingbergergepardenforelle.blogspot.com
43. www.1ngo.de/hommingberger-gepardenforelle/
MSN (66.573 Ergebnisse)
1. www.hommingberger2gepardenforelle.de/?Hommingberger%20Gepardenforelle
2. hommingberger-gepardenforelle.malkusch.de
3. www.hommingberg-gepardenforelle.de
4. www.hommingberger-gepardenforelle-0.info/_Hommingberger_Gepardenforelle_.html
5. www.hbgf.de
6. www.hommingberger-gepardenforelle.de
7. www.hommingberger0gepardenforelle.de/?Hommingberger%20Gepardenforelle
8. gepardenforelle.nophia.de
9. gerech.net
10. www.estivo.de/?hommingberger-gepardenforelle
49. www.1ngo.de/hommingberger-gepardenforelle/
Seekport (96.425 Ergebnisse)
1. www.heise.de/ct/SEO-Wettbewerb
2. www.hommingberger-gepardenforelle.de
3. de.wikipedia.org/wiki/Hommingberger_Gepardenforelle
4. www.gepardenforelle-hommingberger-gepardenforelle.de
5. www.hommingberger-gepardenforelle-fisch.de
6. gepardenforelle.nophia.de
7. hommingbergergepardenforelle.blogspot.com
8. www.funana.de/hommingberger-gepardenforelle-news.html
9. www.lenz-online.de/hommingberger-gepardenforelle
10. www.hommingberger-gepardenforelle.net
82. www.1ngo.de/hommingberger-gepardenforelle/

Tja, irgend etwas ist bei Yahoo wohl schief gelaufen. Ich hatte schon damit gerechnet, zumindest noch auf die erste Ergebnisseite zu kommen, aber in dieser Nacht fiel meine Seite dort von Platz 11 auf Platz 31 und bis heute mittag noch weiter zurück. Hat vielleicht die Konkurenz ebenso wie ich kurz vor dem Ziel noch schnell ihre Seiten aktualisiert?
Aber ich sehe das mal unter dem olympischen Gedanken: Dabeisein ist auch schon was und immerhin konnte sich meine Seite in allen Suchmaschinen trotz erheblicher Konkurenz im Mittelfeld behaupten. Die Highlights waren der vierte Platz bei Yahoo und der 23. Platz bei Google im August. Und selbst der jetzige 53. Platz bei Google bedeutet ja, daß ich 99,998% der anderen fast 3 Millionen Seiten hinter mir lassen konnte. ;-)
Weitere Infos und Auswertungen gibt's bei heise online zu lesen.

Do. der 15. Dezember 1:30 Uhr:

Nein, noch keine Änderungen, aber da Inktomi /hommingberger-gepardenforelle/ inzwischen gespidert hatte, will ich meinem Lieblingsbot doch noch eine (letzte?) Aktualisierung spendieren. ;-)

Mi. der 14. Dezember 17 Uhr:

Schnell noch ein letztes Update, das hoffentlich in den nächsten 18 Stunden noch gebührend von den Suchmaschinen beachtet wird. In Yahoo ist diese Hommingberger Gepardenforelle leider wieder den einen entscheidenden Platz zurückgefallen, wird dafür aber bei MSN immerhin 5 Seiten weiter vorne gelistet.

Mo. der 12. Dezember:

Also von Seekport und MSN bin ich doch sehr enttäuscht: beide listen meine Hommingberger Gepardenforelle jetzt auf der neunten Seite. Gebt's doch zu: Ihr wollt "Hommingberger Gepardenforelle" lesen, nichts als Hommingberger Gepardenforellen...
In Google wird es mein Beitrag über die Hommingberger Gepardenforelle wohl auch nicht mehr auf die vorderen Plätze schaffen (aktuell Platz 53), aber immerhin bleibt mit Yahoo gewogen und listet sie jetzt auf der ersten Seite, wenn auch erst auf Platz 10.

Nikolaus:

Jetzt bin ich aber enttäuscht - von Seekport: kaum bemerkt diese Suchmaschine, daß die Keyword-Dichte jetzt nicht mehr übertrieben hoch ist, fällt meine Hommingberger Seite 27 Plätze zurück. Bei G00gle dagegen eine leichte Verbesserung auf Position 66 und in Yahoo fehlt meiner Gepardenforelle nur noch ein Plätzchen zum Sprung auf die erste Seite; mit dieser Aktualisierung sollte sie es wohl schaffen.

Sa. der 3. Dezember:

Wie erwartet hatte diese kleine Aktualisierung zumindest bei Yahoo Wirkung gezeigt: hier ist meine Gepardenforelle jetzt wieder auf die erste Ergebnisseite vorgerückt (zwar nur auf Platz 10, aber immerhin...;-)
Auch bei MSN ist meine Hommingberger Gepardenforelle eine Seite weiter vorne; bei den anderen beiden Suchmaschinen nahezu unverändert. Aber noch ist ja etwas Zeit.

Mi. der 30. November:

Ohje, gerade bin ich darauf hingewiesen worden, daß meine Hommingberger Gepardenforelle bei G00gle auf Platz 70 abgerutscht ist. :-(
Vielleicht ist die Konkurenz jetzt aktiver geworden oder ich hatte es mit den Keywords in den Überschriften zu sehr übertrieben. Wie auch immer - letzteres habe ich geändert und aktiver werde ich die letzten zwei Wochen jetzt auch sein. Besonders Yahoo würdigt ja häufige Aktualisierungen und dort wird meine Seite jetzt auch schon wieder auf Platz 16 gelistet. Bei MSN bin ich dagegen auf die neunte Seite zurückgefallen, bei Seekport konnte sich der Platz 62 zumindest halten.

So. der 20. November:

Die Aktualisierung hatte bei G00gle leider nur kurzfristig meine 'Hommingberger Gepardenforelle' auf die dritte Ergebnisseite gebracht - inzwischen ist sie dort (und auch bei MSN) sogar auf die siebte Seite zurückgefallen. Dagegen hält sich die Verbesserung bei Seekport (62) und bei Yahoo ist meine Gepardenforelle sogar auf Platz 18 vorgerückt - offenbar wirken sich Aktualisierungen hier am meisten aus, wie auch das Hommingberger Ergebnis vom 2. September zeigte und diese Aktualisierung vielleicht bestätigen wird.

So. der 6. November:

Da es nun in die Endphase geht und auch schon viele Blog-Einträge zu meiner Hommingberger Gepardenforelle vorhanden sind, habe ich die neuesten Einträge jetzt nach oben gesetzt und werde diese Seite auch wieder häufiger aktualisieren. Ich bin mal gespannt, ob und vor allem wie sich dies auf die aktuellen Platzierungen auswirken wird.

Google:
Platz 38 von ungefähr 4.010.000 - angesichts der Vervielfachung der Suchergebnisse eine enorme Steigerung.
Yahoo:
Platz 38 von ungefähr 938.000 - Platz 34 unter den Seiten auf Deutsch.
MSN:
Platz 55 von 56.092 - leider wieder stark zurückgefallen.
Seekport:
Platz 98 von 4.614(?) Treffern zu "Internet".

Mein neuester Linkpartner malkusch.de hat mich übrigens auf einen fatalen Irrtum aufmerksam gemacht, denn „tatsächlich ähnelt die Homberger Gepardenforelle mehr der Herrenberger Gepardenforelle als der Hommingberger Gepardenforelle“ - leider hatte ich es ja nicht geschafft, ein brauchbares Beweisfoto von der Hommingberger Gepardenforelle zu schießen, so daß mir „der große Unterschied zwischen der fischartigen Homberger Gepardenforelle und der katzenartigen Hommingberger Gepardenforelle“ nicht auffiel. ;-)

Fr. der 2. September:

Hommingberger Gepardenforelle auf Platz 1 Daß es an der Hinzufügung von meta keywords lag, bezweifle ich ja inzwischen und tippe eher auf die Aktualisierung dieser Seite: Platz 1 bei Yahoo am 19.8. bei der Eingrenzung auf Deutsch und allgemein immerhin Platz 4. Die bessere Platzierung unter den deutschen Seiten führe ich auf lang="de" im HTML-Tag zurück, was Yahoo wichtiger zu sein scheint als die meta-Angabe meiner Konkurrenten. Inzwischen ist meine Seite bei Yahoo wieder auf Platz 46 zurückgefallen - aber vielleicht ändert sich dies ja nach dieser Aktualisierung?
Auch bei G00gle ist meine Hommingberger Gepardenforelle leider wieder abgestürzt auf Platz 52 - obwohl ich jetzt sogar einen Linktausch mit einer auf den Top Ten gelisteten Seite habe, wie Ihr vielleicht bemerkt habt, sofern Ihr nicht gerade den IE nutzt; denn der kann die über <object> valide eingebundene Partnerseite zur Hommingberger Gepardenforelle leider nicht darstellen, wie auch G00gle sie bis jetzt nicht finden konnte, weshalb ich sie hier jetzt mal normal verlinkt habe.

Fr. der 19. August:

Yahoo hatte meine Seite recht bald neu gespidert und nun ist sie dort 5 Plätze hoch gerutscht. Eine Auswirkung von <meta keywords> bestätigt das allerdings noch nicht.

Hommingberger Gepardenforelle bei Seekport gelistet! Eine große Überraschung und einen neuen Screenshot wert ist Seekport: nach monatelanger Ignorierung wird meine Seite zur Hommingberger Gepardenforelle dort jetzt auf Platz 141 gelistet. Allerdings hat dies (zum Glück für Seekport;-) nichts mit meinem keywords-Eintrag zu tun, da der Seekbot in der betreffenden Zeit diese Seite nicht angefragt hatte und sie hier auch nur in einer älteren Version bekannt ist.


Meine Hommingberger Gepardenforelle am Mi. den 17. August:

Interessant... nur drei Tage nach dem Update ist meine Seite wieder auf Platz 26 von ungefähr 1.710.000 aufgerückt (und es wird wieder ein Cache-Datum angezeigt :-)

So. der 14. August:

Nach längerer Zeit mal wieder ein Blick in die Suchergebnisse. Zwischenzeitlich hatte es meine Hommingberger Seite bei G00gle schon bis auf Platz 23 von rund 1.5 Mio. geschafft, war dann aber wieder abgerutscht bis auf die sechste Ergebnisseite und liegt aktuell auf Platz 50. Vielleicht verbessert dieser Eintrag zur Gepardenforelle ja die Platzierung wieder?
Nachdem ich erfahren habe, daß Yahoo Deutschland und sogar Seekport den Inhalt von <meta keywords> tatsächlich noch berücksichtigen (Lycos, Hotbot, Alltheweb und Altavista übrigens auch), habe ich dies jetzt doch eingefügt und lasse mich überraschen, ob dadurch Platz 29 (von inzwischen schon 1.230.000) bei Yahoo verbessert wird oder meine inzwischen auch von Seekport gefundene Seite dort wenigstens in die Top-500 aufsteigt (weiter hatte ich keine Lust zu suchen. ;-)

Do. der 16. Juni:

Leider hielt sich der Platz nicht lange und meine Gepardenforelle ist wieder auf Position 42 von ungefähr 1.250.000 Seiten zurückgefallen. :-(
Wie sieht's jetzt bei den anderen Suchmaschinen aus? In Yahoo auf Platz 41 von 434.000, in MSN Platz 28 von 34.058 und Seekport kennt meine Seite immer noch nicht.

Do. der 9. Juni:

die Spitzen-Gepardenforelle Der Beststand, den ich bisher gesehen habe: Position 24 von ungefähr 1.280.00 Seiten.


Do. der 2. Juni:

Die für Hommingberger Gepardenforelle angezeigten Seiten haben sich inzwischen wieder fast verdoppelt auf ungefähr 2.480.000, aber meine Seite ist lediglich um 5 Plätze zurückgefallen - ist doch eigentlich eine sehr deutliche Steigerung, oder?

Do. der 26. Mai:

Hommingberger Gepardenforelle am 26. Mai Das ist jetzt aber einen neuen Screenshot wert: Quantensprung auf Position 51 von immerhin noch ungefähr 1.010.000 Seiten. Zufall? Oder erfolgte jetzt das langersehnte Backlink-Update? Angezeigt werden jedoch noch keine Backlinks und auch noch kein PR für meine Seite. Wie auch immer - ein erfreulicher und unerwarteter Erfolg. Vielleicht schafft es meine Hommingberger Seite bis zum 15. Dezember ja doch noch in die Top Ten?

Mo. der 23. Mai:

Jetzt sind es nur noch ungefähr 1.290.000 Seiten und meine Seite ist auf Position 141 zurückgefallen - warum nur?

Do. der 19. Mai:

Hat G00gle aufgeräumt oder sind so viele Seiten zur Hommingberger Gepardenforelle nach dem Stichtag vom Netz genommen worden? Es werden nur noch ungefähr 2.180.000 Seiten angegeben und meine ist jetzt (hoffentlich nicht nur wegen der reduzierten Konkurenz) auf Position 132 aufgerückt.
Und wie sieht's inzwischen bei den anderen Suchmaschinen aus? de.search.yahoo.com listet meine Seite an Position 53 von ungefähr 659.000, bei search.msn.de ist sie zwar indiziert, aber nicht unter den ersten 300 von nur 38.472 Seiten gelistet und seekport.de kennt zwar etwa 82.061 Seiten, meine jedoch noch immer nicht.

So. der 15. Mai:

Tja, um den Stichtermin herum schaftfe es meine Seite wohl noch nicht wieder in die Top-200. Aber ich hatte Pfingsten ohnehin keine Zeit, dies genau zu verfolgen und werde jetzt auch nur noch sporadisch die Ergebnisse überprüfen.

Sa. der 14. Mai:

Ich hoffe, der Rückfall auf Position 205 von ungefähr 2.960.000 ist nur vorübergehend und nicht etwa auf den Wegfall meines News-Bonus zurückzuführen. :-(

Fr. der 13. Mai:

Es sind wieder ein paar Seiten hinzugekommen und meine war zuerst leicht gefallen, rutschte dann aber hoch auf Position 182 von ungefähr 2.890.000. Der Cache ist jetzt vom 11. Mai und auch meine geänderte description »Hommingberger Gepardenforelle: SEO-Wettbewerb zu nicht existenten Gepardenforellen im unbekannten Hommingberg.« wird nun angezeigt (obwohl ja nur /tanz/ im Verzeichnis ist), hat aber auf die Platzierung offenbar keinen Einfluß.

Do. der 12. Mai:

Jetzt ist der Cache vom 10. Mai drin, aber meine Hommingberger Seite leicht gefallen auf Position 194 von nur noch ungefähr 2.770.000 Seiten. Und immer noch keine Backlinks angezeigt - das wird knapp...

Mi. der 11. Mai:

Meine Gepardenforellen-Seite ist vorgerückt und wird auf Position 192 von ungefähr 2.960.000 Seiten jetzt ohne den ?noscript-Parameter gelistet. Im Cache ist immer noch die Version vom 9. Mai und bisher werden leider auch noch keine Backlinks angezeigt.

Di. der 10. Mai:

G00gle listet die ?noscript-Seite auf Position 279 von ungefähr 2.930.000 Seiten; zwar zwei Positionen verschlechtert, relativ betrachtet jedoch leicht verbessert.
Ich habe die ?noscript-Parameter entfernt und den Screenshot von einer anderen hommingberger-gepardenforelle.-Subdomain, die auch auf diese Seite linkt, eingefügt.

Mo. der 9. Mai:

Gepardenforelle Google listet bereits in der Nacht die mit ?noscript markierte Seite auf Position 277 von ungefähr 2.830.000 Seiten:


So. der 8. Mai:

G00gle geht gegen 7 Uhr sowohl dem normalen als auch den in <noscript> mit Erkennungsparameter notiertem Link nach (der msn-Bot folgte den Links bereits gegen 4 Uhr und Yahoo erstmalig in der Nacht zum 10. Mai, dann allerdings mehrfach).

Sa. der 7. Mai (mittags):

Upload meiner Seite mit Verlinkung auf der Startseite, zwei unbedeutenden Unterseiten und - im <noscript>-Bereich - auf den gut verlinkten Hauptseiten /web/ und /tanz/. Außerdem ab jetzt Setzung von Backlinks.