SavedFrom - Ingo Turski

zum Inhalt

SavedFrom - Einfügen des "MOTW"-Kommentars für den IE in HTML-Dateien

Version: 1.00 (März 2005)
Programm: Ingo Turski
Systemanforderungen: Windows (XP)
 
  Download: » SELFHTML (30240 Byte)

Beschreibung:

Dieses Programm habe ich für die SELFHTML-Dokumentation geschrieben, weshalb der Download-Link auch zu einer dortigen Seite führt, auf der die Funktionsweise des "Mark Of The Web"-Kommentars näher beschrieben ist. Das Programm fügt diesen Kommentar:

<!-- saved from url=(0013)about:internet -->
in allen Dateien mit der Erweiterung .htm oder .html eines auszuwählenden Verzeichnisses und auf Wunsch auch rekursiv allen Unterverzeichnissen ein. Der Kommentar wird an den Dateianfang geschrieben oder, falls eine DOCTYPE-Deklaration erkannt wird, nach dieser eingefügt.
Durch diese Kennzeichnung werden im lokalen Betrieb des Internet Explorer unter Windows XP mit ServicePack 2 die - ungerechtfertigten - Warnmeldungen umgangen.

Das Programm ist auf 1000 Verzeichnisse mit insgesamt 5000 enthaltenen HTML-Dateien zu je maximal 10.000 Zeilen limitiert, was im Normalfall mehr als ausreichend sein sollte. Nach Auswahl des (Start-)Verzeichnisses werden die gefundenen Verzeichnisse und die Anzahl der zu berücksichtigenden HTML-Dateien zunächst angezeigt. Sie haben dann die Wahl, den Kommentar in diesen Dateien hinzuzufügen oder auch zu entfernen.